Dominik Landwehr Zürich |
Wie wird gespielt in der Zukunft? Erfahrung aus Animations-Projekten wie »Playground« (pdf / 2003) Digital und interaktiv Computerspiele sind die Unterhaltung von morgen. (2000) Computerspiele: Ein boomender Markt Kritische Analyse des Marktes für Computerspiele. (1999) Pixelmonster auf dem Pausenplatz Nintendos kleine Biester vermehren sich. (1999) Gefühlsmaschine Fulminanter Verkaufsstart für die Sony Playstation 2. (2000) Von Menschen, Maschinen und Wüstenameisen Computerprogramme sind nicht der Weisheit letzter Schluss. (2000) Enigma. Der Wettlauf zwischen Ver- und Entschlüsseln Von der deutschen Chiffriermaschine zum digitalen Computer. (pdf / 2002) Das Rätsel um die «Neue Maschine» Die deutsche Chiffriermaschine Enigma und die Schweiz. (2001) Die Eleganz der Kryptografie Logbuch der Cybernautik. (2002) Eingefleischte Computermusik Zu Besuch bei Steim in Amsterdam. (2000) Papierbilder aus dem Netz Fotolabors setzen vermehrt auf Internet-Kunden. (2001) Kryptografie - Schlüsseltechnologie fürs Internet (pdf / 2002) Vernetztes Infotainment wird allgegenwärtig sein. Gespräch mit Hanspeter Baumgarnter, Sony Schweiz (pdf / 2002) Seymour Papert: «Verstehen ist Erfinden» Interview mit Seymour Papert (MIT), Experte für Computer-Games. (1999) |
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Dominik Landwehr studierte in Zürich Germanistik und Volkskunde und leitet heute den Bereich Science & Future beim Migros-Kulturprozent. Daneben publiziert er regelmässig im Bereich Technologie und Gesellschaft. email: dlandwehr@bluewin.ch web site: http://www.peshawar.ch/ |